Geschichte

Aus einem Konzern heraus bin ich in die Selbstständigkeit gestartet. Die ersten Projekte haben sich auf die Gewinnung von Neukunden konzentriert.
Eine durchaus neue Erfahrung, dies systematisch und auswertbar zu gestalten. Positive Ergebnisse haben sich im Rahmen der Zeitplanung eingestellt und der dauerhafte Vertrieb konnte von Angestellten meiner Kunden übernommen werden.
Einige dieser Auftraggeber betreue ich nach wie vor im Bereich Coaching & Training.

Mit neuen Projekten entstanden neue, umfassendere Anforderungen wie die Erstellung von Vertriebskonzepten und -strategien. In Zusammenarbeit mit den Branchenprofis sind daraus interessante und erfolgreiche Modelle entstanden.

Um die wachsenden Anforderungen im Bereich Coaching & Training zu erfüllen, habe ich eine Weiterbildung zum zertifizierten Business Coach abgeschlossen.
Dies erweiterte meinen Einsatzbereich in Ihrem Hause. Gleichzeitig eröffnet es in der Gestaltung der Verkaufsgespräche neue Möglichkeiten.

Gerade bei technischen Produkten steht mir von den "Technikern" oft eine gewisse Skepsis gegenüber. In den meisten Fällen löst sich dies aber auf, weil meine Aufgabe darin besteht, gerade diesen Kollegen das Leben leichter zu machen und sich auf Ihre Kernkompetenz zu konzentrieren.

Unter den aktuellen Rahmenbedingungen bin ich überzeugt, dass Verkaufen langfristig erfolgreich nur funktioniert, wenn Argumente und Problemlösung in den Vordergrund der Kommunikation rücken. Für viele Mitarbeiter im Vertrieb ist dies eine enorme Herausforderung.

Jetzt liegt es an Ihnen mich einmal kennenzulernen!