Fest buchbare Module

Rund um den Vertrieb finden Sie in mir den richtigen Ansprechpartner.

Die fest definierten Module sind aus unzähligen Praxiserfahrungen entstanden.
Sie haben den Vorteil, dass sie kurzfristig abrufbar sind und meistens einen Großteil Ihrer Anforderungen abdecken oder auch aus Grundlage für weitere Maßnahmen dienen.
Die Gruppengröße kann von 1 bis 10 Personen variieren. Der Zeitrahmen beträgt 1 Tag in Ihrem Hause oder einem Seminarraum.
Im Vorfeld erfolgt eine Abstimmung mit Ihnen, um aus dem Spektrum der verfügbaren Inhalten, die herauszufinden, die am besten zu Ihnen, Ihrem Team und Ihren Anforderungen passen.
Die Ausrichtung ist international möglich und da es um Systematiken geht, ist die Verwendung auch branchenübergreifend möglich.
Sie erhalten zum Abschluss ein Fotoprotokoll, damit auch das Nachvollziehen der Inhalte einfacher wird.

Besonders interessant - der VertriebsCheck und der SocialMediaCheck.

Hier stellen wir an einem Tag einen SOLL-IST-Vergleich in den beiden Bereichen auf, die sehr eng miteinander verzahnt sind.
Auf dieser Basis können Sie weitere, ziel- und erfolgsorientierte Maßnahmen planen.
Eine Trennung der beiden Bereiche ist aufgrund der Komplexität der sozialen Medien nötig geworden.

 

Neukundengewinnung
Neukundengewinnung
Ein zentrales Thema im Vertrieb. Kerninhalte sind Grundlagen der Kommunikation, Fragetechnik, Formulierungen, Vor- und Nachbereitung, Dokumentation und Anwendungsbeispiele.
SocialMediaCheck
Wie alle Maßnahmen sollte auch Ihre Präsenz im Social Media zum Ihrem Gesamtauftritt passen und Ihre Zielplanung unterstützen. Die Praxis weist leider oft gravierende Unterschiede auf. Sie erhalten eine aussagefähige Übersicht und falls nötig, entsprechende Anregungen für ein erfolgreiches Zusammenspiel Ihrer Aktivitäten im Vertrieb. 
VertriebsCheck
Aus vielen Jahren branchenübergreifender und internationaler Vertriebserfahrung wurde der Vertriebscheck entwickelt. Damit haben Sie ein einfaches und schnelles aber gleichzeitig auch professionelles und aussagefähiges Werkzeug. .
Kundennutzen
Für einen langfristigen Verkaufserfolg ist es nötig, dem Kunden SEINEN Nutzen aus Ihrem Angebot zu vermitteln. Gemeinsam entwickeln und üben wir dieses Herangehen an den Kunden und den damit verbundenen Perspektivenwechsel.