Soziale Medien - Teil Ihrer Strategie

Soziale Medien bieten viele Möglichkeiten.
Im Zusammenhang mit Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, ... ergeben sich unzählige Fragestellungen:

  • Wann soll ich wo posten?
  • Welche Abhängigkeiten oder Beschränkungen bestehen zwischen den Portalen?
  • Welches ist das geeignete Portal für mich?
  • Was soll ich überhaupt posten?
  • Wer im Hause übernimmt das?
  • ... und noch unzähliges mehr

Mit einer klaren Zielvorstellung und einer professionellen Umsetzung wird es möglich, all diese Medien entsprechend einzusetzen und zu nutzen.
Die meisten Unternehmen sind schon in irgendeiner Form in den sozialen Medien präsent. Der Beitrag zum Unternehmenserfolg kann jedoch oft nicht beziffert werden.

Wie alle Maßnahmen sollte auch Ihre Präsenz im Social Media zum Gesamtbild passen und Ihre Zielplanung im Vertrieb und im Unternehmen unterstützen. Die Praxis weist dabei oft gravierende Unterschiede auf.

Im SocialMediaCheck prüfen wir Ihre Präsenz in den sozialen Medien und stellen diese Ihren Zielvorstellungen gegenüber.
Sie erhalten eine aussagefähige Übersicht und falls nötig, entsprechende Anregungen für ein erfolgreiches Zusammenspiel Ihrer Aktivitäten im Vertrieb.

Angebotsrahmen
Workshop bei Ihnen vor Ort, Dauer ca. 4h.
Zeitrahmen insgesamt: Ein Tag inklusive Vor-und Nachbereitung.
Fahrtkosten: Bis zur Entfernung von 100km mit enthalten.