Branche:
Maschinenbau, Familienbetrieb, Post-Print
Länder:
USA, Saudi-Arabien, Dubai, Indien, Südafrika, Korea, Ägypten, Europa, Osteuropa, Russland
Ausgangssituation:

Ein Hersteller von Kleinmaschinen will seinen internationalen Kundenstamm auf- und ausbauen. Durch interne Umstellungen wurden einige Bestandskunden verärgert und haben die Zusammenarbeit eingestellt.
Aufgaben:
Kontaktaufnahme weltweit zu Bestandskunden und potenziellen Neukunden. Firmenpräsentation, Produktvorstellung und Abschluss von Erstaufträgen. Vertragsverhandlungen vor Ort mit potentiellen Händlern. Aufbau neuer Vertriebsgebiete und Messepräsenz.
Erfolge:
Gewinnung von Neukunden, Wiederbelebung von passiven Bestandskunden. Qualifizierung der vorhandenen Kontakte, Priorisierung der Zielmärkte. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer neuen Händlerstruktur.

Branche:
Werkzeugbau, Familienbetrieb, Messmittel
Länder:
USA
Ausgangssituation:
Bei einem Hersteller von Messmitteln hat ein Messeauftritt vor Ort nicht zu den gewünschten Umsätzen geführt.
Aufgaben:
Aktivierung der bestehenden Kontakte, Prüfung der Kaufhemmnisse, Recherche von
weiteren, potentiellen Kunden. Entwicklung einer Vertriebsstrategie.
Erfolge:
Qualifizierung der bestehenden Kontakte, Generierung von Erstaufträgen, Planung von weiteren, spezifischen Vertriebsmaßnahmen in den USA.