Montag, 25 November 2019 14:31

Hand in Hand

geschrieben von

Werte, Leitplanken und Ziele!

Diese Begriffe sorgen häufig für interessante Diskussionen.
Vor allem bei Zielen mangelt es oft an konkreten Formulierungen und Vorstellungen.

Zusammengefasst ist mein Standpunkt, dass Werte und Leitplanken den Rahmen der Aktivitäten leiten und begrenzen und jede Aktivität, das Unternehmen dem Ziel näher bringen sollte.

Hand in Hand sozusagen!

In der täglichen Umsetzung allerdings, geraten die guten Vorsätze gegenüber dem Tagesgeschäft oft ins Hintertreffen.
Im Strategiecoaching nehmen wir uns diesem Punkten an und entwickeln gemeinsam Grundlagen und Umsetzungsvarianten für die langfristig, gesteuerte Ausrichtung Ihres Unternehmens.

Um den ersten Schritt zu erleichtern, prüfen wir gerne den Einsatz verfügbarer Fördermöglichkeiten.
Einfach Kontakt aufnehmen!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag, 25 November 2019 14:23

Dozententag

geschrieben von

Dozententag bei der IHK Augsburg!

Die IHK Augsburg ist wirklich ein klasse Partner, wenn es um Weiterbildung geht – für Teilnehmer und Dozenten gleichermaßen.
Seit dem letzten Jahr biete ich dort den Kurs „Emotionales Verkaufen“ an.

Der jährliche Dozententag befasste sich mit der Digitalisierung im Training.

Unglaublich spannend welche Möglichkeiten sich dem Dozenten bieten.
Der Wandel, den die Digitalisierung mit sich bringt, macht auch in diesem Bereich keine Ausnahme und ich freue mich, dass ich durch die Zusammenarbeit mit der IHK Augsburg, wertvolle Hinweise für meine Tätigkeit, dort und auch in der Beratung, mitnehmen durfte.

Besonders hat mir der "Mentimeter" gefallen.
-> Probieren Sie es mal aus!

Vielen Dank noch einmal.

Montag, 11 November 2019 09:45

Arbeitssicherheit und Digitalisierung

geschrieben von

Die Branche der Arbeitssicherheit ist auf dem Weg in die Digitalisierung

Die AST GmbH aus Blaustein präsentiert auf der Messe aplusa ihr neues Projekt – SAFETYGO

Qualifikationen, Eignungen, Berechtigungen, Unterweisungen und Urkunden wie auch innerbetriebliche und persönliche Nachweise werden damit zentral und digital verwaltet.
Alle Information sind übersichtlich dargestellt und abrufbar.
Damit wird SAFETYGO zur optimalen Lösung für Unternehmen, Akademien und Personen.

Mehr Infos finden Sie online unter: SAFETYGO online

In Zusammenarbeit mit Fördermitteln der BWHM durfte ich die AST GmbH bei der Umsetzung dieses Projektes unterstützen.

Interesse – dann freut sich das Team auf Ihren Kontakt!

 

Seite 1 von 5