Coaching & Training

Coaching & Training (24)

Montag, 25 November 2019 14:31

Hand in Hand

geschrieben von

Werte, Leitplanken und Ziele!

Diese Begriffe sorgen häufig für interessante Diskussionen.
Vor allem bei Zielen mangelt es oft an konkreten Formulierungen und Vorstellungen.

Zusammengefasst ist mein Standpunkt, dass Werte und Leitplanken den Rahmen der Aktivitäten leiten und begrenzen und jede Aktivität, das Unternehmen dem Ziel näher bringen sollte.

Hand in Hand sozusagen!

In der täglichen Umsetzung allerdings, geraten die guten Vorsätze gegenüber dem Tagesgeschäft oft ins Hintertreffen.
Im Strategiecoaching nehmen wir uns diesem Punkten an und entwickeln gemeinsam Grundlagen und Umsetzungsvarianten für die langfristig, gesteuerte Ausrichtung Ihres Unternehmens.

Um den ersten Schritt zu erleichtern, prüfen wir gerne den Einsatz verfügbarer Fördermöglichkeiten.
Einfach Kontakt aufnehmen!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montag, 25 November 2019 14:23

Dozententag

geschrieben von

Dozententag bei der IHK Augsburg!

Die IHK Augsburg ist wirklich ein klasse Partner, wenn es um Weiterbildung geht – für Teilnehmer und Dozenten gleichermaßen.
Seit dem letzten Jahr biete ich dort den Kurs „Emotionales Verkaufen“ an.

Der jährliche Dozententag befasste sich mit der Digitalisierung im Training.

Unglaublich spannend welche Möglichkeiten sich dem Dozenten bieten.
Der Wandel, den die Digitalisierung mit sich bringt, macht auch in diesem Bereich keine Ausnahme und ich freue mich, dass ich durch die Zusammenarbeit mit der IHK Augsburg, wertvolle Hinweise für meine Tätigkeit, dort und auch in der Beratung, mitnehmen durfte.

Besonders hat mir der "Mentimeter" gefallen.
-> Probieren Sie es mal aus!

Vielen Dank noch einmal.

Montag, 11 November 2019 09:45

Arbeitssicherheit und Digitalisierung

geschrieben von

Die Branche der Arbeitssicherheit ist auf dem Weg in die Digitalisierung

Die AST GmbH aus Blaustein präsentiert auf der Messe aplusa ihr neues Projekt – SAFETYGO

Qualifikationen, Eignungen, Berechtigungen, Unterweisungen und Urkunden wie auch innerbetriebliche und persönliche Nachweise werden damit zentral und digital verwaltet.
Alle Information sind übersichtlich dargestellt und abrufbar.
Damit wird SAFETYGO zur optimalen Lösung für Unternehmen, Akademien und Personen.

Mehr Infos finden Sie online unter: SAFETYGO online

In Zusammenarbeit mit Fördermitteln der BWHM durfte ich die AST GmbH bei der Umsetzung dieses Projektes unterstützen.

Interesse – dann freut sich das Team auf Ihren Kontakt!

 

Sonntag, 29 September 2019 08:20

Motivation

geschrieben von

Ein wesentlicher Faktor beim Erfolg ist die Motivation.

Sei es in einem Unternehmen oder bei jedem Einzelnen von uns.

Lt. Gabler Wirtschaftslexikon online definiert sich Erfolg folgendermaßen:
"Zustand einer Person, der sie dazu veranlasst, eine bestimmte Handlungsalternative auszuwählen, um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen und der dafür sorgt, dass diese Person ihr Verhalten hinsichtlich Richtung und Intensität beibehält".

Eine sehr interessante Darstellung hat Daniel Pink auf YouTube eingestellt: https://www.youtube.com/watch?v=u6XAPnuFAjJc

Reinschauen lohnt sich und gibt so manchen Denkanstoß.

Zur Umsetzung im Vertriebsumfeld stehe ich gerne zur Verfügung.

Montag, 09 September 2019 09:27

Women Of The Future

geschrieben von

FAIRLADY Santam Women of the Future Awards 2019

Celebrating South African Female Entrepreneurship

Our director, Roxanne Kreutle project manages the FAIRLADY Santam Women of the Future Awards in South Africa.
Currently in its fifth year, the awards honours three amazing women who are creating opportunities for others and boosting South Africa`s economy by setting up their own businesses.
The winners were announced at an exclusive VIP awards luncheon at Summer Place in Hyde Park, Johannesburg. The three winners were selected from a shortlist of nine finalists by a panel of South African judges – FAIRLADY editor Suzy Brokensha, Trust Chair for Social Justice at Stellenbosch University and founder of the Social Justice M-Plan and the ThuMa Foundation, Professor Thuli Madonsela; executive head of Human Resources at Santam, Enid Lizamore; social entrepreneur Dawn Nathan-Jones; entrepreneur and philanthropist Johanna Mukoki and media entrepreneur & international speaker, Jo-Ann Strauss.

Montag, 02 September 2019 14:22

Strategie & Vision

geschrieben von

Wachstum und Bestandsgeschäft

Neben dem Wachstum des Kerngeschäftes werden in einem Familienbetrieb auch neue Ideen mit enormem Potential angedacht und auch schon umgesetzt.
Die vielfältigen Aufgaben führen zur Überlastung der Beteiligten und teilweise auch zu „Eil-Entscheidungen“.

Arbeiten mit klaren Strategien

In der gemeinsamen Arbeit richten wir zuerst den Blick auf die Zukunft und formulieren Strategie & Vision für die kommenden Jahre.
Darauf basierend bearbeiten wir dann alle anfallenden Aufgaben und Projekte.
Das Unternehmen weiss damit „wohin die Reise geht“ und kann strategisch und zielorientiert entscheiden.

Montag, 02 September 2019 13:32

Was macht eigentlich meine Webseite?

geschrieben von

Eine Webseite hat jede(r).

Aber wie gut funktioniert diese eigentlich und welchen Beitrag leistet sie zur Vertriebsstrategie?

In Zusammenarbeit mit einem IT-Fachmann analysieren wir im Rahmen der IST-Betrachtung die Webseite des betreffenden Unternehmens.

Dazu gehören folgende Bereiche:

  • Grafik & Haptik
  • Technik
  • Metadaten
  • Struktur
  • Inhalte
  • Geschwindigkeit & Sichtbarkeit

Die Ergebnisse sind meist ernüchternd.

Also – fragen Sie an!

 

Montag, 02 September 2019 13:25

Generationswechsel

geschrieben von

Übergabe an die Nachfolgegeneration

Ein Familienbetrieb wird übergeben.

Vorstufe dieses wichtigen Schrittes ist die Integration der Nachfolger in den laufenden Betrieb.
Das heißt Veränderungen, Anpassungen und am Ende transparente Kommunikation.

Gerade Familienbetriebe sind zwischen Beruf und Familie hin- und hergerissen.
Eine enorme Herausforderung für alle Beteiligten.

Im Business- und Strategiecoaching gehen wir all diese Punkte an, finden Lösungen, die das Unternehmen zukunftsfähig ausrichten und integrieren alle Familienmitglieder.

 

Montag, 13 Mai 2019 08:35

Strategien für die Zukunft im Handwerk

geschrieben von

Strategiecheck 2025

Die BWHM hat für das Handwerk ein wirkungsvolles Instrument entwickelt - den Strategiecheck 2025.

Ich freue mich besonders, im kleinen, ausgewählten Kreis der Berater zu sein, die eine entsprechende Lizenz erhalten haben.
Der Check ist ab sofort einsatzfähig und kann in vielen Fällen im Rahmen eines Förderprogramms durchgeführt werden.

mann mit pfeil

Anfragen gerne ganz einfach & unverbindlich an mich - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mehr Informationen unter: https://www.bwhm-beratung.de/

Montag, 18 Februar 2019 10:33

Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor im Vertrieb

geschrieben von

Es tut sich was im Verkauf!

Die Erfolge der herkömmlichen Verkaufsmethoden lassen immer häufiger zu wünschen übrig.
Verkäufer und Führungskräfte werden sich dessen mehr und mehr bewusst. Neben den "tollen" Argumenten gibt es weitere Ansatzpunkte, die den Kunden bewegen und ihn eine positive Entscheidung für Ihr Angebot treffen lassen.
Emotionale Intelligenz ist dabei ein wichtiger Faktor. Zusammen mit Fähigkeiten wie Perspektivenwechsel, Aufmerksamkeit und Klarheit können Verkaufskontakte erheblich effizienter und erfolgsorientierter werden.

Gerne führe ich mit Ihnen ein unverbindliches Gespräch und prüfe, welche Maßnahmen in Ihrem Unternehmen für Ihren Erfolg einsetzbar sind.

Seite 1 von 2