Freitag, 06 Dezember 2019 10:38

Endlich geschafft

geschrieben von MKreutle
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Endlich geschafft Bild von 15299 auf Pixabay

Strukturen und Prozesse im Vertrieb zeigen Wirkung!

Bei einem kleinem Maschinenhersteller sollte die Zahl der unnötigen Angebote minimiert und der Umsatz mit zentralen Distributoren erhöht werden.
Gemeinsam mit der Inhaberfamilie wurde ein entsprechender Weg besprochen.

Die Umstellung in der täglichen Praxis und die Veränderung der Gewohnheiten und Eigenheiten der Mitarbeiter waren die größten Herausforderungen. Wichtige Maßnahmen hierbei waren Coaching, klare Zielvereinbarungen und partnerschaftliches Controlling.

Endlich zeigen die monatlichen Auswertungen, dass die Maßnahmen wirken und sich zudem auch noch der Gesamtumsatz positiv entwickelt.
Ein weiter Vorteil ist, dass manche Mitarbeiter nun mehr Zeit für ziel- und erfolgsorientierte Arbeiten haben und die Kunden am Ende zufriedener sind.

Wir bleiben also dran und freuen uns auf die weitere Entwicklung.

Haben Sie ähnliche Herausforderungen?
- Einfach melden

Gelesen 386 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 05 Februar 2020 14:16

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit Stern * zu füllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.