Neukundengewinnung

Ein zentrales Thema im Vertrieb.

Leider geht es meist im Tagesgeschäft unter.
Für Mitarbeiter im Vertrieb ist es oft eine Hürde, die Akquise in den Arbeitstag einzubauen.
Zielplanungen und laufende Auswertungen blenden diese wichtigen Kennzahlen zum Thema Neukunden ebenfalls oft aus.
Die Folge ist, dass Projekte, Umsätze und sogar Kunden verloren gehen ohne dass Sie sich dessen wirklich bewusst sind und Mitbewerber Ihre Position am Markt stärken.

In einem Tagesseminar steigen wir gemeinsam in dieses Thema ein und sensibilisieren Ihr Vertriebsteam dafür.
Je nach vorheriger Abstimmung integrieren wir Übungen und beenden den Tag mit konkreten Aufgaben in diesem Bereich.

Schulungsinhalt

  • Ziele der Kontaktaufnahme definieren.
  • Umgang mit mürrischen Gesprächspartnern.
  • Ablehnende Formulierungen aus der Praxis sammeln und bewerten.
  • Argumentationen entwickeln und üben.
  • Kundennutzen positionieren.
  • Fragetechnik – mit Übungen.
  • Differenzieren zwischen Kundennutzen und Argumenten – mit Übungen.
  • … zusätzlich nehme ich gerne Ihre Wünsche und Anregungen mit auf.

Angebotsrahmen
Tagesseminar für Gruppen oder Einzelpersonen.
Zeitrahmen gesamt: 1,5 Tage - inklusive Vor-und Nachbereitung.
Fahrtkosten: Bis zur Entfernung von 100km mit enthalten.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt.